KOPFWORTEWELT im Interview mit Dr. Thomas Küpper, Uni Düsseldorf

www.KOPFWORTEWELT.de (alias Kerstin) at work:

„Warum muss das Alter denn neuerdings immer aktiv sein?“

Das fragt Dr. Thomas Küpper. Er ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Germanistik der Heinrich Heine-Universität Düsseldorf. Zuvor vertrat er die Professur für Medienwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt und die Professur für Kulturwissenschaft an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Zum Thema veröffentlichte er unter anderem das Buch „Filmreif. Das Alter in Kino und Fernsehen“.

Ich durfte ihn zum Thema „Alter in Medien/Altern und Medien“ befragen. Was können Medien, was sollten Medien ...?

Hier geht es zum Interview: Interview mit Dr. Thomas Küpper

 

Fotos: © Dr. Thomas Küpper und Bertz+Fischer-Verlag

Zurück