KOPFWORTEWELT im Interview mit Robert Atzorn

www.KOPFWORTEWELT.de (alias Kerstin) at work: Im Juli traf ich den Schauspieler Robert Atzorn im Hotel Opéra in München. Nun ist mein Interview über seinen neuen ZDF-Film "Mein vergessenes Leben" online!

„Mein vergessenes Leben“ konzentriert sich trotz des doch schweren Themas "Demenz" und der immer gegenwärtigen Melancholie auf die Lebensfreude, auf das Lebensbejahende, auf das Positive – und darauf, wie schön es noch sein kann.

Der ZDF-Film ist sehr authentisch gespielt, und Robert Atzorn brilliert in seiner Rolle. Immerhin geht es um einen an Demenz erkrankten Pensionär/Architekten. Das Besondere: Der Film wird aus der Perspektive des Betroffenen erzählt und ist nicht (wie vielleicht erwartet) deprimierend oder traurig ... ... und bietet ein überraschendes und konsequentes Ende!

Das ganze Interview hier lesenKOPFWORTEWELT im Interview mit Robert Atzorn

ZDF-Pressefotos: © mit freundlicher Genehmigung ZDF/Hendrik Heiden

Zurück