KOPFWORTEWELT im Interview mit Prof. Dr. Harald Lesch (Leschs Kosmos, ZDF)

www.KOPFWORTEWELT.de (alias Kerstin) at work:

"Unsere technischen Entwicklungen werden nicht gemacht, weil Menschenfreunde etwas für Menschen entwickeln, sondern sie tauchen ausschließlich aus ökonomischen Gründen auf", sagt Prof. Dr. Harald Lesch.
Zudem hofft er: „ ... inständig, dass wir es in der Zukunft auch nicht nötig haben, Roboter auf unsere älteren Mitmenschen los zu lassen. Denn nur Maschinen verstehen Maschinen.“ ...

Ich durfte mit Prof. Lesch über seine ZDF-Sendung "Leschs Kosmos" und die Entwicklungen unserer digitalisierten Welt sprechen. Ich wünsche eine anregende Lektüre meines Interviews: Interview mit Prof. Lesch

 

Foto: © ZDF/Leschs Kosmos/Jens Hartmann

Zurück

Einen Kommentar schreiben






*Pflichtfelder